Unsere Auszeichnungen

Das Angebot von Bank11 in der Kategorie “Festgeld” wurde bundesweit mit der Note „SEHR GUT“ ausgezeichnet

Die Finanzberatung FMH untersuchte im Auftrag des Handelsblatts das Festgeldangebot von insgesamt 99 Banken. Verglichen wurden 62 bundesweite und 37 regionale Festgeldanbieter. Wichtigstes Kriterium war der durchschnittliche Zins aus Festgeldangeboten mit ein-, zwei- und dreijähriger Laufzeit. Daneben flossen Aspekte wie die erforderliche Mindestanlagesumme und die Art der Einlagensicherung in die Bewertung ein.
Handelsblatt

Bank11 hat das TOP 100-Siegel 2024 verliehen bekommen

Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 31. Mal. Der Innovationswettbewerb basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team nehmen dabei mehr als 100 Kriterien in den Blick, die in fünf Kategorien untergliedert sind: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg.

1.Platz: Beste Autobank 2023

Mit einer bundesweiten Befragung des Automobil-Fachhandels hat ‘markt intern’ den jährlich stattfindenden Autobanken-Wettbewerb durchgeführt und die fabrikatsunabhängigen Institute sowie die Werksbanken der Hersteller/Importeure auf den Prüfstand gestellt. Bank11 setzt sich 2023 mit der Note 1,70 auf den ersten Platz der “Besten Autobank” (Quelle: markt intern Ausgabe Nr A 50/23).

Bank11 ist “Top Company 2024”

Bank11 hat die Auszeichnung “Top Company 2024” auf kununu erhalten. Nur knapp fünf Prozent aller Unternehmen werden jährlich als Top Company ausgezeichnet. Um sich für das kununu Top Company-Siegel 2024 zu qualifizieren, muss ein Unternehmen folgende Kriterien erfüllen. Mindestens sieben Bewertungen von Mitarbeitenden seit Bestehen des Profils. Bewertungen von Bewerbenden werden nicht mitgezählt.. Das Unternehmen muss einen Score von mindestens 3,8 Sternen (von maximal 5 möglichen), sowohl insgesamt als auch bei den Bewertungen der Mitarbeitenden erreichen. In den zurückliegenden zwölf Monaten muss der Bewertungs-Score der Mitarbeitenden bei mindestens 3,8 Sternen liegen, mindestens zwei neue Bewertungen müssen in den letzten zwölf Monaten erfolgt sein. Eine aktualisierte Bewertung zählt hier auch als neue Bewertung.

Bank11 ist “Top Company 2023”

Bank11 hat die Auszeichnung “Top Company 2023” auf kununu erhalten. Nur ca. fünf Prozent der Unternehmen auf kununu sind mit dem Top Company-Siegel 2023 ausgezeichnet. Diverse Kriterien muss das Unternehmen auf kununu erfüllen, um ausgezeichnet zu werden. Mindestens 6 veröffentlichte Bewertungen von Mitarbeiter:innen, mindestens einen Score von 3,8 Sternen insgesamt, als auch bei den Bewertungen der Mitarbeiter:innen. Außerdem muss im Durchschnitt der Mitarbeiter:innen-Bewertungs-Score der zurückliegenden zwölf Monate ebenfalls bei mindestens 3,8 Sternen liegen sowie mindestens zwei neue Mitarbeiter:innen-Bewertung in den letzten zwölf Monaten.

Bank11 ist TOP 100 Innovator

Bank11 hat das TOP 100-Siegel 2023 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 30. Mal. Zuvor hatte Bank11 in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Innovationswettbewerbs TOP 100, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovationskraft von Bank11. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg.

1. Platz: Best Brands 2022

Zum fünften Mal nach dem Start 2014 haben AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS die Top-Marken in der Kfz-Branche ausgezeichnet. Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH belegt in der diesjährigen Leserbefragung „Best Brands“ in der Produktkategorie „Freie Autobanken“ einen tollen ersten Platz. 

2. Platz AUTOHAUS BankenMonitor 2022

Seit über 16 Jahren ermittelt die Zeitschrift AUTOHAUS gemeinsam mit der puls Marktforschung anhand des Bankenmonitors bundesweit die Zufriedenheit der Autohändler mit ihren Finanzierungspartnern. Bank11 schafft es in 2022 mit der Note 2,06 auf den zweiten Platz der Non-Captive Banken und hat die Gesamtnote, trotz Sieg im letzten Jahr, noch einmal verbessert (Quelle: Autohaus Bankenmonitor 2022).

Bank11 ist TOP 100 Innovator

Bank11 hat das TOP 100-Siegel 2022 verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 29. Mal. Zuvor hatte Bank11 in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Innovationswettbewerbs TOP 100, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team die Innovationskraft von Bank11. Die Forscher legten rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien zugrunde: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg.

1. Platz: Beste Autobank

Mit einer bundesweiten Befragung des Automobil-Fachhandels hat ‘markt intern’ den jährlich stattfindenden Autobanken-Wettbewerb durchgeführt und die fabrikatsunabhängigen Institute sowie die Werksbanken der Hersteller/Importeure auf den Prüfstand gestellt. Bank11 setzt sich 2021 mit der Note 1,88 auf den ersten Platz der “Besten Autobank” (Quelle: markt intern Ausgabe Nr A 48/2021).

Winner AUTOHAUS BankenMonitor 2021

Seit über 15 Jahren ermittelt die Zeitschrift AUTOHAUS gemeinsam mit der puls Marktforschung anhand des Bankenmonitors bundesweit die Zufriedenheit der Autohändler mit ihren Finanzierungspartnern. Bank11 schafft es in 2021 mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten mit der Note 2,07 auf den ersten Platz der Non-Captive Banken. (Quelle: Autohaus Bankenmonitor 2021).

2. Platz: Beste Autobank

Mit einer bundesweiten Befragung des Automobil-Fachhandels hat ‘markt intern’ den jährlich stattfindenden Autobanken-Wettbewerb durchgeführt und die fabrikatsunabhängigen Institute sowie die Werksbanken der Hersteller/Importeure auf den Prüfstand gestellt. Bank11 schafft es in 2020 mit der Note 1,46 auf den zweiten Platz der “Besten Autobank”. (Quelle: markt intern Ausgabe Nr. A 51/20)

1. Platz: Best Brands 2020

Zum vierten Mal nach dem Start 2014 haben AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS die Top-Marken in der Kfz-Branche ausgezeichnet. Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH belegt in der diesjährigen Leserbefragung “Best Brands” in der Produktkategorie “Freie Autobanken” einen tollen ersten Platz. 

2. Platz: Beste Autobank

Mit einer bundesweiten Befragung des Automobil-Fachhandels hat ‘markt intern’ den jährlich stattfindenden Autobanken-Wettbewerb durchgeführt und die fabrikatsunabhängigen Institute sowie die Werksbanken der Hersteller/Importeure auf den Prüfstand gestellt. Bank11 schafft es in 2019 mit der Note 1,21 auf den zweiten Platz der “Besten Autobank”. (Quelle: markt intern Ausgabe Nr. A 49/19)

Bester Ausbildungsbetrieb 2018

Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb 2018 in der Region Mittlerer Niederrhein.

1. Platz: Beste Autobank

Mit einer bundesweiten Befragung des Automobil-Fachhandels hat ‘markt intern’ den jährlich stattfindenden Autobanken-Wettbewerb durchgeführt und die fabrikatsunabhängigen Institute sowie die Werksbanken der Hersteller/Importeure auf den Prüfstand gestellt. Bank11 schafft es in 2018 mit der Note 1,21  gemeinsam mit der Santander erstmalig auf den ersten Platz der “Besten Autobank”. (Quelle: markt intern Ausgabe Nr. A 09/19)

2. Platz: Best Brands 2018

Zum dritten Mal nach dem Start 2014 haben AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS die Top-Marken in der Kfz-Branche ausgezeichnet. Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH belegt in der diesjährigen Leserbefragung “Best Brands” in der Produktkategorie “Freie Autobanken” den zweiten Platz.