Fragen & Antworten
Hier finden Sie alle Information zur Ersteinrichtung. Bestandskunden, die noch das mTAN-Verfahren nutzen, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt über die Umstellung informieren. https://www.securegoplus.de/startseite.html
Um sich in das Online-Banking System der Bank11 einloggen zu können, benötigen Sie eine Bank11-Kennung (ALIAS). Diese Kennung können Sie selbst wählen und sich so leichter merken als die Kontonummer. Im Rahmen der Antragstellung schlagen wir Ihnen dafür Ihre E-Mail-Adresse vor.
Das Bank11-Tagesgeldkonto kann nur vom Kontoinhaber persönlich eröffnet werden. Die Legitimierung erfolgt über das Videoident-Verfahren.
Das Bank11-Tagesgeldkonto kann nur für natürliche Personen eröffnet werden, die volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Das Passwort, das von Bank11 erstellt wird, sollten Sie beim ersten Einloggen aus Sicherheitsgründen gleich durch ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort ersetzen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass außer Ihnen niemand Zugriff auf Ihre Bankdaten hat.
Im Online-Bereich Ihres Bank11-Tagesgeldkontos können Sie über den Button „Kontoinformation“ jederzeit Ihre aktuellen Konditionen einsehen.
Die Kontoführung des Bank11-Tagesgeldkontos erfolgt nur über das Internet oder im Ausnahmefall schriftlich.
Da uns Ihre persönliche PIN nicht bekannt ist, bitten wir Sie in diesem Fall das Formular „Entsperrung Online-Banking“ auszufüllen und uns den Antrag auf dem Postweg zu übersenden. Wir werden Ihnen dann umgehend eine neue Aktivierungs-PIN per Post zusenden. Sobald Sie diese vorliegen haben, können Sie eine neue PIN vergeben. Die PIN-Vergabe muss mit einer mTAN bestätigt werden.
Ja, der Kontoinhaber kann die Kontoverbindung, die keiner Mindestlaufzeit unterliegt, jederzeit schriftlich ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
Prämienbegünstigte Vermögenswirksame Leistungen im Sinne des Vermögensbildungsgesetzes können nicht auf das Bank11-Tagesgeldkonto eingezahlt werden.
Die Zinsberechnung für Ihr Bank11-Tagesgeldkonto erfolgt zum 31.12. eines jeden Jahres, nach Rechnungsabschluss wird ein Kontoauszug erstellt. Dieser Jahresauszug wird Ihnen kosten- und portofrei in Papierform zugesandt. Über Ihre Umsätze können Sie sich online über die „Umsatzübersicht“ informieren.
Grundsätzlich ist die Einbindung des Bank11-Tagesgeldkontos in Finanzstatus-Vergleichs-Programme möglich. Bei einigen Programmen, wie zum Beispiel in StarMoney, müssen Sie bei der Eingabe bitte folgendes beachten: Die Bank11-Kennung kann sowohl bei „Benutzerkennung“ als auch bei „Kundennummer“ eingeben werden.
Ja, die Jahressteuerbescheinigung wird automatisch an alle Anleger, die ein Konto bei Bank11 führen, versendet. Der Versand erfolgt für Kunden der Bank11 kostenlos, jeweils im 1. Quartal eines Jahres.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns per E-Mail (anleger@bank11.com) oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten, Mo. – Fr. von 09:00 – 17:00 Uhr kontaktieren.
Phishing-Warnung Suchmaschine
Falsche Bankenwebsites an erster Stelle in Suchergebnislisten
Fälschungen von E-Mails und Webseiten sehen immer professioneller aus und werden derzeit immer häufiger für betrügerische Absichten eingesetzt. Eine Phishing-Website sieht der Original-Website sehr ähnlich, da die Cyberkriminellen das Thema, die Informationen, die Grafiken und andere komplizierte Details kopieren.
Wir warnen vor gefälschten und nachgebauten Bankenwebsites, die in den Suchergebnislisten von zum Beispiel Google, Bing oder Yahoo an höherer Stelle erscheinen als die echten Seiten der Banken. Um das zu erreichen, geben die Betrüger ihre nachgebauten Seiten als Werbeanzeigen aus und zahlen Geld für eine gute Platzierung.
Wir bitten Sie daher, besonders aufmerksam bei der Nutzung Ihres Online-Banking zu sein.
Klick führt auf Phishing-Seite
Unvollständig eingegebene Banken-URLs erzeugen meist eine Suchanfrage, zum Beispiel bei Google, Bing oder Yahoo. Dies nutzen Kriminelle aus und platzieren dort gezielt Werbeanzeigen, die auf gefälschte Bankseiten führen, die den Originalseiten sehr ähnlich sehen. Auf diese Weise versuchen die Betrüger, an personenbezogene Informationen sowie Zugangsdaten zu kommen, bzw. schädliche Software auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone zu installieren.
So können Sie sich schützen
Nutzen Sie zum Aufruf der Website Ihrer Bank keine Suchmaschinenergebnisse. Speichern Sie die Ihnen bekannte URL von Bank11 (www.bank11.de) als Lesezeichen in Ihrem Browser oder geben Sie diese immer vollständig in die Adressleiste ein. Achten Sie bei der im Browserfeld eingeblendeten URL auf alles, was Ihnen verdächtig vorkommt, z.B. auf grobe Abweichungen von der Originaladresse www.bank11.de und deren Unterseiten, ausländische Endungen, andere Firmenbezeichnungen o.ä.
Falls Sie auf einen zweifelhaften Link in der Ergebnisliste einer Suchmaschine geklickt haben, den Anweisungen der Betrüger bereits gefolgt sind bzw. Daten eingegeben haben, melden Sie sich schnellstmöglich bei Ihrem Anlegerservice via Mail (anleger@bank11.com).
Weitere Informationen zum Thema „Wie erkenne ich Phishing-E-Mails und -Webseiten?“ finden Sie auf den Seiten des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.