Fragen & Antworten
Hier finden Sie alle Information zur Ersteinrichtung. Bestandskunden, die noch das mTAN-Verfahren nutzen, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt über die Umstellung informieren. https://www.securegoplus.de/startseite.html
Um sich in das Online-Banking System der Bank11 einloggen zu können, benötigen Sie eine Bank11-Kennung (ALIAS). Diese Kennung können Sie selbst wählen und sich so leichter merken als die Kontonummer. Im Rahmen der Antragstellung schlagen wir Ihnen dafür Ihre E-Mail-Adresse vor.
Das Bank11-Tagesgeldkonto kann nur vom Kontoinhaber persönlich eröffnet werden. Die Legitimierung erfolgt über das Videoident-Verfahren.
Das Bank11-Tagesgeldkonto kann nur für natürliche Personen eröffnet werden, die volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Das Passwort, das von Bank11 erstellt wird, sollten Sie beim ersten Einloggen aus Sicherheitsgründen gleich durch ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort ersetzen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass außer Ihnen niemand Zugriff auf Ihre Bankdaten hat.
Im Online-Bereich Ihres Bank11-Tagesgeldkontos können Sie über den Button „Kontoinformation“ jederzeit Ihre aktuellen Konditionen einsehen.
Die Kontoführung des Bank11-Tagesgeldkontos erfolgt nur über das Internet oder im Ausnahmefall schriftlich.
Da uns Ihre persönliche PIN nicht bekannt ist, bitten wir Sie in diesem Fall das Formular „Entsperrung Online-Banking“ auszufüllen und uns den Antrag auf dem Postweg zu übersenden. Wir werden Ihnen dann umgehend eine neue Aktivierungs-PIN per Post zusenden. Sobald Sie diese vorliegen haben, können Sie eine neue PIN vergeben. Die PIN-Vergabe muss mit einer mTAN bestätigt werden.
Die Änderung der Handyrufnummer kann aus Sicherheitsgründen nur durch Mitarbeiter der Bank11 vorgenommen werden. Wir bitten Sie in diesem Fall das Formular Änderung Mobilfunknummer auszufüllen und uns den Antrag auf dem Postweg zu übersenden.
Ja, der Kontoinhaber kann die Kontoverbindung, die keiner Mindestlaufzeit unterliegt, jederzeit schriftlich ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
Prämienbegünstigte Vermögenswirksame Leistungen im Sinne des Vermögensbildungsgesetzes können nicht auf das Bank11-Tagesgeldkonto eingezahlt werden.
Die Zinsberechnung für Ihr Bank11-Tagesgeldkonto erfolgt zum 31.12. eines jeden Jahres, nach Rechnungsabschluss wird ein Kontoauszug erstellt. Dieser Jahresauszug wird Ihnen kosten- und portofrei in Papierform zugesandt. Über Ihre Umsätze können Sie sich online über die „Umsatzübersicht“ informieren.
Grundsätzlich ist die Einbindung des Bank11-Tagesgeldkontos in Finanzstatus-Vergleichs-Programme möglich. Bei einigen Programmen, wie zum Beispiel in StarMoney, müssen Sie bei der Eingabe bitte folgendes beachten: Die Bank11-Kennung kann sowohl bei „Benutzerkennung“ als auch bei „Kundennummer“ eingeben werden.
Ja, die Jahressteuerbescheinigung wird automatisch an alle Anleger, die ein Konto bei Bank11 führen, versendet. Der Versand erfolgt für Kunden der Bank11 kostenlos, jeweils im 1. Quartal eines Jahres.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns per E-Mail (anleger@bank11.de) oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten, Mo. – Fr. von 09:00 – 17:00 Uhr kontaktieren.