Einleitung
Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (im Folgenden: „Wir“) ist Betreiber dieser Fanpage, die Bestandteil des sozialen Netzwerks Facebook ist. Über die Fanpage informieren wir über unsere Aktivitäten und bieten einen Kanal zur Kommunikation. Im Rahmen der Möglichkeiten bei Facebook versuchen wir, den Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer privaten Daten sicherstellen.Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss (im Folgenden: „Wir“) ist Betreiber der Fanpage auf Facebook sowie des Kontos auf Instagram. Die Fanpage ist Bestandteil des sozialen Netzwerks Facebook. Der Instagram-Dienst ist eines der von Facebook Ireland Limited (im folgenden „Facebook“) bereitgestellten Facebook-Produkte. Über die Social Media Accounts informieren wir über unsere Aktivitäten und bieten Kanäle zur Kommunikation. Im Rahmen der Möglichkeiten bei Facebook und dessen Produkten versuchen wir, den Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer privaten Daten sicherstellen.
Abgrenzung der Verantwortlichkeit
Wir erfassen, speichern und nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit dem Inhalt dieser Datenschutzerklärung sowie den anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und den nationalen Datenschutzbestimmungen. Im Rahmen unserer Datenschutzerklärung sowie unserer Informationen zur Datenverarbeitung informieren wir genauer, in welchem Umfang und zu welchem Zweck personenbezogene Daten im Zusammenhang mit der Nutzung der Fanpage sowie Instagram verarbeitet werden. Unsere Datenschutzerklärung und unsere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://www.bank11.de/datenschutz.
Aufgrund der Integration der Fanpage und des Instagram Accounts in das Angebot von Facebook und dessen Produkten ist außerdem zu beachten, dass gleichzeitig personenbezogene Daten von Facebook verarbeitet werden. Auf die Datenverarbeitung durch Facebook haben wir keinen Einfluss; Facebook ist insbesondere nicht als Auftragsverarbeiter für uns unter unserer Verantwortung tätig. Für die Datenverarbeitung durch Facebook gelten – jedenfalls nach Angaben von Facebook – die Richtlinien von Facebook, die abrufbar sind unter https://www.facebook.com/privacy/explanation sowie für Instagram unter https://www.facebook.com/help/instagram/519522125107875/?helpref=hc_fnav&bc[0]=Instagram-Hilfebereich&bc[1]=Privatsph%C3%A4re%20und%20Sicherheit
In datenschutzrechtlicher Hinsicht ist von einer gemeinsamen Verantwortlichkeit Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland Facebook und der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Hammer Landstraße91, 41460 Neuss für den Betrieb der Fanpage und des Instagram Kontos bzw. die Auswertung der Nutzerdaten bei Besuch der Fanpage und von Instagram auszugehen. Entsprechend der datenschutzrechtlichen Vorgaben haben wir im Innenverhältnis mit Facebook eine Vereinbarung zur Abgrenzung der Verantwortlichkeit getroffen.
Facebook Insights
Facebook bietet den Betreibern von Fanpage die Möglichkeit, über die Funktionen Seiten-Insights eine Übersicht über die Nutzung der Fanpage und ihre Nutzer zu erhalten. Über Seiten-Insights können vor allem statistische Daten aufgerufen und ausgewertet werden. Wir nutzen die Daten von Seiten-Insights dazu, um die Fanpage möglichst attraktiv und effizient zu gestalten. Zu diesem Zweck werden uns durch Facebook Daten bereitgestellt, die Facebook selbst generiert hat. Weitergehende Informationen zur Funktionsweise und Verantwortlichkeit für die Funktion Seiten-Insights stellt Facebook unter https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum zur Verfügung.
Messenger
Facebook bietet Nutzern, die bei Facebook registriert sind, die Möglichkeiten zur unmittelbaren Kommunikation über den Facebook Messenger. Soweit Sie mit uns über den Messenger Kontakt aufnehmen, werden die übermittelten Daten durch uns ausschließlich für die Beantwortung Ihrer Anfrage gespeichert und verwendet. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Ihre Einwilligung im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO sowie unser berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt dabei in der Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen, in der Auswertung der Kundenanfragen sowie der Missbrauchskontrolle.
Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Für Ihre personenbezogenen Daten ist dies dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation beendet ist. Beendet ist die Konversation für uns dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist. Der Nutzer hat jederzeit die Möglichkeit, seine Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen; in diesem Fall werden die Daten unmittelbar gelöscht, wenn keine Grundlage für eine weitergehende Speicherung besteht.
Weitergehende Informationen
Bei Fragen zur Nutzung von personenbezogenen Daten durch uns im Zusammenhang mit der Nutzung der Fanpage bei Facebook und Instagram, können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns und unserem Datenschutzbeauftragten aufnehmen. Die Kontaktdaten und die Kommunikationskanäle sind in unserer Datenschutzerklärung erläutert. Soweit Sie Fragen zum Datenschutz bei Facebook und Instagram haben, möchten wir Sie bitten, sich direkt an Facebook zu wenden. Allgemeine Informationen zur sicheren Nutzung von sozialen Netzwerken stellt auch das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) auf seiner Internetseite unter https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/SozialeNetze/sozialeNetze_node.html zur Verfügung.
Bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen Ihnen umfangreiche Rechte zu. Zunächst haben Sie ein umfangreiches Auskunftsrecht und können gegebenenfalls die Berichtigung und/oder Löschung bzw. Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Sie können auch eine Einschränkung der Verarbeitung verlangen, haben ein Widerspruchsrecht und das Recht sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. Im Hinblick auf die uns von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten steht Ihnen außerdem ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu. Wenn Sie im Hinblick auf unsere Datenverarbeitung eines Ihrer Rechte geltend machen und/oder nähere Informationen hierüber erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Weitergehende Informationen zu Ihren Rechten finden Sie ebenfalls in unserer Datenschutzerklärung sowie in den Informationen zur Datenverarbeitung.
Geschäftsführung:
Jörn Everhard (Sprecher)
Nina-Stephanie Bartha
Sandra Ebert
Sitz der Gesellschaft: Neuss
Amtsgericht Neuss
HRB 15804
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE 815101474
Ein Unternehmen der Wilh. Werhahn KG, Neuss
www.werhahn.de
Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Alexander Boldyreff
Zuständige Aufsichtsbehörden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin),
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main
Telefon: +49 228 4108-0
Telefax: +49 228 4108-1550
(Internet: www.bafin.de)
und die
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
(Internet: www.ecb.europa.eu)
Die Bank11 ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e.V., Berlin, und gehört dessen Einlagensicherungseinrichtung an.
Außergerichtliche Streitschlichtung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Fällt die Streitigkeit in den Anwendungsbereich der Vorschriften über Zahlungsdienste (§§ 675c bis 676c BGB), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 040307, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
Statusbezogene Informationen (gem. VersVermV):
Bank11 für Privatkunden und
Handel GmbH
Hammer Landstraße 91
41460 Neuss
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs.1 Gewerbeordnung (GewO)
Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH bietet eine Beratung an.
Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH erhält für die Vermittlung von dem jeweiligen in den Produktunterlagen genannten Versicherer bzw. den dort genannten Versicherern eine Provision und je nach Versicherer teilweise auch eine weitere Vergütung. Die Provision und die ggf. weitere Vergütung sind in der Versicherungsprämie enthalten.
Gemeinsame Stelle i.S.d. § 11a Abs.1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Str. 29, 10176 Berlin
Tel.: (0 180) 60 05 85 0 (Festnetzpreis 0,20€ / Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60€ / Anruf) https://www.vermittlerregister.info/kontakt
Registrierungs-Nr.: D-79EA-I8PTN-80
Schlichtungsstelle: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin
Download statusbezogene Informationen (Versicherungsvermittlung)
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Die Verwendung, Speicherung sowie Vervielfältigung der auf der Website verwendeten Logos und deren Arrangements bedürfen dagegen der vorherigen Zustimmung der Bank11. Die auf der Bank11-Website bereitgestellten Texte, Bilder, Grafiken, Logos etc. dürfen aber weder verändert, noch für Handelszwecke kopiert und auf anderen Websites ohne vorherige Absprache mit der Bank11 verwendet werden.
Die Webseite der Bank11 gewährt auch keinerlei Lizenzrechte an dem geistigen Eigentum der Bank11 und ihrer Beteiligungsgesellschaften. Alle auf der Website genannten Marken und Logos sind gesetzlich geschützte Warenzeichen.
Sämtliche Informationen oder Daten und ihre Nutzung unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist Neuss.
Bank11 haftet darüber hinaus weder für direkte noch indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, die durch die Nutzung der auf dieser Website zu findenden Informationen oder Daten entstehen. Ausgeschlossen sind auch Rechte und Pflichten zwischen Bank11 und dem Nutzer dieser Website oder Dritten.
Bank11 – Gewinnspiel
Betreiber des Gewinnspiels ist Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH mit Sitz Neuss:
Anschrift:
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH
Hammer Landstraße 91
41460 Neuss
Telefon: +49 2131 3877-0
www.bank11.de
https://www.bank11.de/impressum
Das Gewinnspiel startet mit dem entsprechenden Social Media Post am 06.12.2024. Die Teilnahmebedingungen sind für Instagram gültig. Gewinn: SOP Merch Paket im Wert von ca. 160 Euro.
Teilnahmeschluss ist der 13.12.2024, 11 Uhr.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die folgenden Bedingungen.
Teilnahmebedingungen:
▪ Folge unserem Instagram Kanal https://www.instagram.com/bank11_dieautobank/ und https://www.instagram.com/sophiafloersch
▪ Like und speichere den Gewinnspielpost vom 06.12.2024
▪ Beantworte in den Kommentaren: Was wünschst Du Dir zu Weinachten?
Gewinn
▪ Unter allen Teilnehmern nur 1 Gewinn ausgelost
▪ 1 Merch Paket von SOP, je nach Verfügbarkeit im Wert von ca. 160 Euro
▪ Der Gewinner wird per PN benachrichtigt und erhält dann alle Detailinformationen
TEILNAHMEBERECHTIGUNG; GEWINNER-ERMITTLUNG und GEWINNEINLÖSUNG
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinner wird im Falle eines Gewinnspiels unter den gültigen Teilnahmen per Zufallsprinzip ermittelt. Der Gewinner wird nach Ende des Gewinnspiels per Privatnachricht benachrichtigt. Sofern der Gewinner sich nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Kontaktaufnahme zurückmeldet, verfällt der Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt.
SONSTIGES
Wir behalten uns vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden oder zeitlich auszudehnen. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Den Teilnehmern stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche gegen Bank11 zu. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Barauszahlung ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, Teilnehmer aus wichtigem Grund vom Gewinnspiel auszuschließen sowie Preise zurückzufordern, insbesondere wenn der berechtigte Verdacht oder Nachweis von Falschangaben, Manipulation, Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder sonstigen unerlaubten Handlungen vorliegt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen richte Dich bitte an: marketing@bank11.com
Sofern ein Gewinnspiel auf Social Media-Plattformen (insbesondere Facebook, Instagram) durchgeführt oder bekanntgemacht wird, nimmt der Teilnehmer zur Kenntnis, dass das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu der betreffenden Social Media-Plattformen steht und in keiner Weise von dieser gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Ferner erklärt der Teilnehmer, diese Social MediaPlattformen wegen des Gewinnspiels nicht in Anspruch zu nehmen und insoweit von jeder Haftung freizustellen.
INFORMATIONEN ZUR DATENVERARBEITUNG GEM. ART. 13 DSGVO
1. Verantwortliche Stelle
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH
Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss
Sie erreichen unsere Datenschutzbeauftragte unter:
Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH
Datenschutzbeauftragte
Hammer Landstraße 91, 41460 Neuss
E-Mail-Adresse: datenschutz@bank11.com
2. Allgemeines zur Datenverarbeitung
2.1 Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten
Bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel oder einer Aktion verarbeiten wir die von Ihnen angegebenen Daten und Informationen. Hierzu gehören die zur Teilnahme erforderlichen Daten wie:
• Vorname und Nachname
• E-Mail-Adresse
• für den Versand von Gutscheinen per Post auch die Anschrift
sowie gegebenenfalls die von Ihnen im Rahmen der Teilnahme freiwillig angegebenen Daten und Informationen.
2.2 Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels, insbesondere zur Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner oder für den Versand eines Gewinnes.
2.3 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die Erfüllung des durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel bestehenden Schuldverhältnisses (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DSGVO). Hierbei setzen wir ggf. auch Dienstleister als Auftragsverarbeiter gem. Art. 28 DSGVO ein. Bank11 ist in diesem Zusammenhang zudem berechtigt, die Daten des Gewinners an Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Durchführung, z. B. die Auslieferung des Gewinns, zu ermöglichen.
2.4 Widerspruchsmöglichkeit
Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Senden Sie hierzu eine Nachricht an marketing@bank11.com oder eine der oben angegebenen Kontaktadressen. Wir weisen Sie darauf hin, dass im Falle eines Widerspruchs die weitere Teilnahme an dem Gewinnspiel oder der Aktion ausgeschlossen ist.
2.5 Datenlöschung und Speicherdauer
Die verarbeiteten Daten werden nach Beendigung oder Ablauf des Gewinnspiels oder der Aktion und Versendung der Gewinne gelöscht. Hat ein Teilnehmer bei der Anmeldung in die Zusendung von Informationen über Produkte und Leistungen der Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH eingewilligt, erfolgt die weitere Verarbeitung der von dieser Einwilligung umfassten Daten und Informationen entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten zu Werbezwecken entnehmen Sie bitte auch unseren Datenschutzhinweisen, abrufbar unter www.bank11.de/datenschutz/.
3. Rechte der betroffenen Person
Werden personenbezogene Daten von Ihnen verarbeitet, sind Sie Betroffener i.S.d. DSGVO und es stehen Ihnen folgende Rechte gegenüber uns als dem Verantwortlichen zu:
Das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten kann jederzeit uns gegenüber mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Verarbeitungen die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.