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Hier können Sie Ihre persönlichen Daten ändern und uns über Aktualisierungen informieren.

Finanzierung

Antworten rund um das Thema Finanzierung, Raten und Kreditrahmen.

Karten & Onlinebanking

Antworten rund um die Themen PIN, Kartensperrung und Onlinebanking.

Kreditablösung

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Kredit ablösen können.

Fragen rund um Ihre persönlichen Daten

Welche Bankverbindung kann ich für Überweisungen verwenden?

Ihre Darlehensvertrags-Nummer ist gleichzeitig die Kontonummer. Die Bankleitzahl lautet 305 305 00

Ihre IBAN entnehmen Sie bitte Ihrer Bank11-Maestro-Karte oder ermitteln Sie diese via eines IBAN-Rechner (https://www.iban-rechner.de/).

Wie kann ich Ihnen meine neue Adresse mitteilen?

Nutzen Sie bitte das hinterlegte Kontaktformular.

Wie kann ich Ihnen Unterlagen per Mail oder Fax zusenden?

Nutzen Sie hierfür bitte die Mailanschrift: Kundenservice@bank11.de oder die Fax-Nr.: 02131 6098 427

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Fragen rund um Ihre Finanzierung

Gilt der geringere Mehrwertsteuersatz von 16% auch für mein Darlehen? Muss ich meinen Vertrag ändern lassen?

Die Mehrwertsteuer wurde bekanntlich zeitlich befristet ab dem 01. Juli 2020 reduziert. Voraussichtliches Ende dieser Befristung ist der 31.12.2020. Die Anpassung der Mehrwertsteuer hat grundsätzlich keine Auswirkung auf einen bereits rechtsverbindlich abgeschlossenen Darlehensvertrag. Ob sich die Änderung der Mehrwertsteuer auf Ihren Fahrzeugkauf auswirkt, müssen Sie bitte mit Ihrem Vertragspartner des Kaufvertrages - also Ihrem Fahrzeughändler - besprechen. Ihr Händler ist der unmittelbare Ansprechpartner, wenn es um Fragen zu einer nachträglichen Anpassung des Kaufpreises oder einem ggf. geänderten Finanzierungsbedarf bezüglich Ihres Fahrzeugkaufes geht.    

Wie kann ich meine Ablösesumme erfahren?

Bitte nutzen Sie hierfür das Formular unter folgendem Link: Kredit ablösen

Warum können mir die Kundenberater unter den Händlernummern bei Kundenanfragen nicht weiterhelfen?

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, haben wir unterschiedliche Abteilungen, die sich auf unterschiedliche Kundengruppen beziehen. Die Berater für Firmen-/Händlerkunden können Ihnen mit Ihrem Anliegen leider nicht weiterhelfen, denn Sie verfügen nicht über Einsicht in die Kundenkonten. Gleiches gilt für die Kundenberater im Anlegerbereich. Die Mitarbeiter/innen können Ihnen dementsprechend keine Auskünfte zu Ihren laufenden Krediten geben. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. 

Warum kommt es momentan zu Wartezeiten in der Hotline?

Es tut uns leid, dass Sie momentan viel Geduld beim Anruf unserer Hotline mitbringen müssen und unsere Erreichbarkeit Sie derzeit unzufrieden stimmt. Aufgrund eines besonders hohen Telefonaufkommens und einer technischen Optimierung kommt es aktuell leider zu längeren Wartezeiten. Auch wir sind hierüber nicht glücklich.
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an Lösungen, um die Wartezeiten zu reduzieren. Wir bitten Sie hier noch um etwas mehr Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Auch unser Anspruch ist es, unseren Service in diesem Bereich kurzfristig zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was ist bei Sonderzahlungen zu beachten?

Bitte überweisen Sie Sonderzahlungen zugunsten Ihres Kfz-Finanzierungskontos per einfacher Überweisung. Die Durchführung von Echtzeit- oder Sofortüberweisungen ist auf Darlehenskonten gegenwärtig nicht möglich.

Warum wurde beim letzten Lastschrifteneinzug nicht, wie bisher, Bank11 als Begünstigter genannt?

Im Rahmen eines Wechsels unseres Kernbankensystems wurde die Lastschrift unter der Bezeichnung des Inhabers des Darlehenskontos eingezogen, auf dem die Lastschrift gutgeschrieben wurde. Der Einzug der Lastschrift fand aber - wie Sie sicher festgestellt haben unter der Ihnen bekannten Mandatsreferenz und unserer Gläubiger-ID statt. Sie müssen insoweit nichts unternehmen. Wir arbeiten daran, dass wir - wie bisher - als Einreicher benannt werden. Wir entschuldigen uns für entstandene Irritationen.

Welche Bankverbindung kann ich für Überweisungen verwenden?

Ihre Darlehensvertrags-Nummer ist gleichzeitig die Kontonummer. Die Bankleitzahl lautet 305 305 00

Ihre IBAN entnehmen Sie bitte Ihrer Bank11-Maestro-Karte oder ermitteln Sie diese via eines IBAN-Rechner. (https://www.iban-rechner.de/)

Wie kann ich die hinterlegte Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) für Änderungen anfordern?

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular und teilen uns so Ihren Wunsch zur Übersendung der Zulassungsbescheinigung Teil II mit.

Kann ich mein Darlehen vorzeitig ablösen? Was ist hierbei zu beachten?

Eine Ablösung Ihres Darlehens ist jederzeit möglich. Um die genaue Ablösesumme zu berechnen, nutzen Sie bitte die Ablöse-Anfrage, die Sie unter "Fragen & Antworten" im Punkt Kreditablösung finden. Hier geben Sie Ihre Kontonummer, Ihren Namen und Ihre Adresse ein. Nachdem Sie Ihre Anfrage abgeschickt haben, wird Ihnen postalisch die genaue Ablösesumme, zum nächstmöglichen Ablösezeitpunkt, mitgeteilt. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Wie kann ich Auszahlungen innerhalb meines Limits bei Rahmenkrediten vornehmen?

Hierfür nutzen Sie bitte den Cash-Button. Diesen finden Sie unter www.bank11.de/kreditkunden/cashabruf/

Oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 02131 6098 426 an. Sofern Sie am Online-Banking teilnehmen, können Sie auch dort eine Auszahlung auf Ihr bei uns hinterlegtes Referenzkonto vornehmen.

Wie kann ich meinen EvoRepair-Kreditrahmen abrufen?

Rufen Sie uns unter der Rufnummer 02131 6098 426 an. Sofern Sie am Online-Banking teilnehmen, können Sie auch dort Ihren freien Verfügungsrahmen einsehen.

Wie beantrage ich eine Ratenpause? (Diese eignet sich für einen kurzfristigen Engpass, eingetreten z.B. durch eine defekte Waschmaschine, eine Autoreparatur oder eine Steuernachzahlung.)

Bitte nutzen Sie das im Downloadbereich verfügbare Formular Ratenstundung.

Wie beantrage ich eine Ratenreduzierung: (Eine langfristig niedrigere Rate wird benötigt, da z.B. der neue Arbeitsplatz höhere Fahrtkosten mit sich bringt oder wenn nach einer Trennung die Miete alleine getragen werden muss).

Bitte nutzen Sie das im Downloadbereich verfügbare Formular Ratenreduzierung.

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Fragen rund um Karten & Onlinebanking

Meine Maestro-Karte ist verloren gegangen bzw. entwendet worden. Wie kann ich diese sperren lassen?

Bitte rufen Sie hierzu die Rufnummer +49 116 116 an. Während der üblichen Geschäftszeiten (08.00 - 18.00 Uhr) können Sie uns auch unter der Rufnummer 02161 4061 426 anrufen.

Ich habe meinen Karten PIN vergessen, wie kann ich einen neuen PIN erhalten?

Senden Sie uns hierzu bitte das im Downloadbereich befindliche Formular „Entsperrung Onlinebanking“ im Original zu. (eingescannt per E-Mail und per FAX kann nicht akzeptiert werden)

Wie kann ich einen Online-Banking-Zugang beantragen?

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular und benachrichtigen uns so über Ihren Wunsch nach einem Onlinebankingzugang

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Sie möchten Ihren Kredit ablösen?

Sie haben einen neuen Traumwagen gefunden, oder möchten Ihr jetziges Auto verkaufen und deswegen die Höhe Ihres ausstehenden Kreditsaldos erfragen - kein Problem. Geben Sie bitte einfach Ihre Darlehensvertragsnummer, die Sie in Ihrer von uns übersandten Darlehensbestätigung finden und Ihren Nachnamen ein. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

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Wir sind für Sie da!

Eines der wesentlichen Bedürfnisse eines jeden Menschen ist das Streben nach Mobilität. Bank11, als markenunabhängige Bank, stellt dieses Leitmotiv täglich in den Vordergrund ihres Handelns und möchte es für jeden Menschen erlebbar machen.

 

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Kredit mit Verantwortung

Die Mitgliedsbanken des Bankenfachverbandes sind sich ihrer Verantwortung als Kreditgeber bewusst. Sie vergeben Kredite verantwortungsvoll, weil sie sichergehen wollen, dass Sie als Kunde Ihren Kredit auch zurückzahlen können.

 

Kontakt

Nutzen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular für Ihre Anfrage an Bank11. Ein Mitarbeiter wird schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

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Downloads

Aufträge & Formulare

Zu Ihrer eigenen Sicherheit benötigen wir diesen Änderungsauftrag im Original (nicht per Fax). Wir bitten Sie daher, uns den Auftrag auf dem Postweg zu übersenden.
Formular zur Änderung der Kundenstammdaten pdf, 496 KB
Formular für das Bank11-SEPA-Lastschrift-Mandat pdf, 577 KB
Formular zur Ratenstundung/Ratenreduzierung pdf, 567 KB
Formular zur Mitteilung der Steuer-ID pdf, 612 KB

Allgemeine Regelungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bank11 pdf, 208 KB
Bedingungen Überweisungsverkehr pdf, 215 KB
Bedingungen Online-Banking pdf, 207 KB
Fernabsatzinformationen zu den Produkten der Bank11 pdf, 178 KB
Sonderbedingungen für die Bank11-Karte (Debitkarte) pdf, 182 KB
Kundeninformation zum Beschwerdemanagement pdf, 81 KB